Close

Hilfe-Center für GreenQ

Welche Server nutzt ihr?

Wir nutzen die Server von netcup. Die Server stehen in Deutschland und damit unter deutscher Gerichtsbarkeit. Auch gelten damit die strengen deutschen Datenschutzgesetze. Beides ist uns sehr wichtig. …
Mehr lesen

Erstellt ihr Backups?

Wir erstellen von Deinen Mails und Deinem System einmal täglich eine Datensicherung, damit im Notfall keine Daten verloren gehen, die älter als 24h sind. Jede Datensicherung wird für 7 Tage von uns…
Mehr lesen

Wie funktioniert euer Hosting genau?

Wir bieten Abgeordneten, Kandidatinnen und Kandidaten, Ratsfraktionen sowie Landes-, Kreis- und Ortsverbänden eine moderne, hochwertige und sichere Webpräsenz. Dabei bauen wir im Kern auf WordPress …
Mehr lesen

Bietet ihr auch Schulungen zum System?

Unser Ziel bei der Konzeption war von Anfang an, nicht nur ein sicheres, sondern auch ein möglichst einfach zu bedienendes System zu entwickeln, das einen einfachen Einstieg für unsere Kundinnen und…
Mehr lesen

Deine Bestellung bei GreenQ

Bietet ihr bei Fragen auch Support?

Wir sind stets bemüht, unser System so intuitiv wie möglich zu gestalten. Dennoch wissen auch wir, dass irgendwann hier und da einmal eine Frage auftreten kann. Dafür haben wir ein zweistufiges Sys…
Mehr lesen

Wie kann ich bestellen?

Die Bestellung kannst Du bequem auf unserer Website vornehmen. Du brauchst dafür lediglich Deinen Namen und Deine Mailadresse anzugeben. Bitte wähle anschließend, für welches Paket Du Dich entschi…
Mehr lesen

Was passiert nach der Bestellung?

Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, nehmen wir über die von Dir angegebene Mailadresse Kontakt mit Dir auf. Wenn Du Deine Wunsch-Domain (bspw. www.vorname-nachname.de) noch nicht registr…
Mehr lesen

Wie bezahle ich?

Bei uns kannst Du bequem per Überweisung bezahlen. Wenn Du von uns eine Rechnung erhalten hast, bitten wir Dich, an folgende Bankverbindung zu überweisen: Empfänger: Kulturblau UG (haftungsbeschrä…
Mehr lesen

Wie storniere ich eine Bestellung?

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von zwei Wochen per Mail oder Fax wieder stornieren. Schreibe hierzu eine Mail an post@kulturblau.de oder ein Fax an +49 (030) 2218 5394.
Mehr lesen

Verwaltung deiner GreenQ-Website

Was ist ein Formular?

Kontaktformulare sind wichtig, um deinen Besucherinnen und Besuchern auf schnelle Weise die Möglichkeit zu geben, dich zu erreichen. Unsere Kundinnen und Kunden benutzen Formulare meistens für zwei …
Mehr lesen

Wie setze ich einen Link?

Links kannst du manuell bspw. in den Texten deiner Beiträge und Seiten setzen. Verlinken kannst du dabei natürlich nicht nur auf deine eigenen Inhalte, sondern auch auf Inhalte externer Webseiten. W…
Mehr lesen

Wie verwalte ich Medien?

Um Bilder und Videos hinzuzufügen oder bestehende Bilder zu editieren, klickst Du einfach in der linken Navigationsleiste auf den Punkt „Medien“. Nun werden dir alle multimedialen Dateien angezei…
Mehr lesen

Was sind Beiträge?

Jede Website bei uns besteht aus Seiten und Beiträgen. Seiten sind einzelne Unterseiten mit (meist) statischem Inhalt, die in der Regel nicht kommentierbar sind. Beiträge hingegen sind regelmäßig …
Mehr lesen

Was ist ein Plugin?

Die Grundlage für unser Redaktionssystem bildet WordPress. Da WordPress ein sehr offenes Redaktionssystem ist, kann es nehzu beliebig erweitert werden, beispielsweise durch sog. WordPress-Plugins, di…
Mehr lesen

Was sind Seiten?

Seiten sind im Gegensatz zu Beiträgen relativ statisch und verfügen in den meisten Fällen weder über eine Kommentier-Funktion, noch über Schlagworte (Tags) oder Kategorien, geschweige denn ein Be…
Mehr lesen

Was sind Menüs?

Seiten solltest du auch für Deine Website-Besucher erreichbar machen. Du sollest deshalb zunächst ein neues Hauptmenü erstellen, indem Du unter dem Punkt „Design“ in der linken Navigationsbar a…
Mehr lesen

E-Mail bei GreenQ

Wie ändere ich mein E-Mail-Passwort?

Dein E-Mail-Passwort kannst du jederzeit ändern, indem du dich mit deinem Benutzernamen (bspw. „mona.musterfrau@deine-domain.de“) auf box.kulturblau.de/mail einloggst. Nach dem Einloggen klicke o…
Mehr lesen

Wie rufe ich meine E-Mails im Browser ab?

Natürlich kannst du bei uns deine E-Mails auch jederzeit im Browser abrufen – weltweit. Logge dich dafür einfach mit deiner E-Mail-Adresse (bspw. „mona.musterfrau@deine-domain.de“) und deinem …
Mehr lesen

Benötigst du weitere Hilfe?

Schreib unserem Support eine E-Mail.