Close

Kann ich mit meiner Domain zu euch wechseln?

Selbstverständlich kannst Du mit Deiner bereits vorhandenen Domain (bspw. www.vorname-nachname.de) zu uns wechseln. Die meisten unserer Kundinnen und Kunden verfügen bereits über Webseiten, bevor sie zu uns gekommen sind.

Von uns erhältst Du in diesem Fall eine Adresse für den Übergang, auf der Du Deine neue Seite einrichten kannst. Sobald Du mit dieser zufrieden bist, können wir sie für dich auf Deine richtige Domain umstellen.

Um Deine Domain zu uns bringen zu können, benötigen wir von Deinem alten Anbieter einen sogenannten „Auth-Code“. Dieser Code ist eine Zeichenfolge, die wie ein Passwort funktioniert und uns den Transfer ermöglicht. Den AuthCode musst du selbst bei deinem alten Anbieter anfragen. Bitte leite uns anschließend diesen Auth-Code direkt weiter, damit wir die Domain übertragen können.

Für das Anschreiben an deinen alten Anbieter kannst du folgenden Text verwenden:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für den Umzug meiner Domain www.hierdeinedomaineintragen.de benötige ich von Ihnen einen AuthCode. Teilen Sie mir diesen bitte mit.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

Bitte beachte: Auth-Codes sind nur eine begrenzte Zeit lang gültig. Nach Ablauf der Gültigkeit kann aber meist problemlos ein neuer Code bei Deinem alten Anbieter angefragt werden.

Solltest du noch keine Domain besitzen, kannst du uns jederzeit deinen Domainwunsch mitteilen via E-Mail.

Achtung: beachte bitte, das bei den meisten Anbietern ein Umzug der Domain nicht gleichbedeutend mit einer Kündigung deines alten Vertrages ist. Diesen solltest du noch separat kündigen.